asasdasd
DTRG

Er hat sich zum Ziel gesetzt

Das Verständnis für Rumänien zu wecken und die deutsch-rumänischen Beziehungen zu beleben und zu pflegen sowie das gegenseitige politische, kulturelle und gesellschaftliche Leben in beiden Ländern und in Europa zu fördern.

Unsere Gesellschaft will insbesondere fördern:

den Gedanken der Völkerverständigung und der kulturellen Bezie­hungen zwischen der Bundesrepublik Deutschland und Rumänien.

die Begegnung und Beziehung zwischen Einzelpersonen, Vereinen, Bildungseinrich­tungen, Universitäten, Schulen, kirchlichen, karitativen und sozialen Einrichtungen sowie in Frage kommenden Behörden, Verbänden und Kooperationen der beiden Länder, vornehmlich auf kommunaler Ebene.

die allgemeine Bildung sowie die Aus- und Weiterbildung

Dies soll u.a. erreicht werden mit Veranstaltungen, insbesondere Vorträgen, Konzerten, Symposien, Ausstellungen, Austausch von Erwachsenen, Schülern und Jugendlichen, Kontaktforen sowie Informations- und Studienreisen und Pflege von Kontakten in beiden Ländern..

DTRG
Sylter Weg 11

+49(0)5251-480540

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

© DTRG e.V.